Bleiche ist eine mächtige Waffe gegen Schmutz! Dieses Produkt ist unerlässlich zum Aufhellen und Desinfizieren von Bettwäsche, Böden, Badezimmern und vielem mehr. Aus diesen Gründen ist es für die tägliche Reinigung des Hauses unerlässlich. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie man Bleichmittel richtig verwendet, was zu Schäden führen kann. Erfahren Sie, wie Sie Bleichmittel zu Hause richtig anwenden.
Die chemischen Verbindungen im Bleichmittel machen es potenziell gefährlich, wenn es nicht richtig gehandhabt wird. Es ist wichtig, das Einatmen des Produkts zu vermeiden und bei der Verwendung immer Handschuhe zu tragen, um Allergien oder Hautreizungen zu vermeiden. Mischen Sie niemals Bleichmittel mit Essig, da dies schädliche Auswirkungen haben kann.
Sobald die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, können Sie das Bleichmittel sicher verwenden.
Hier sind 3 Fehler, die Sie bei der Verwendung von Bleichmittel vermeiden sollten:
1. Angenommen, Bleichmittel reinigt Oberflächen
Viele Menschen denken, dass Bleichmittel eine reinigende Kraft hat. In Wirklichkeit desinfiziert Bleichmittel, reinigt aber nicht. Daher sollten Sie die Oberflächen zuerst abstauben und dann mit Wasser und Seife waschen. Erst nach der Reinigung sollten Sie mit Bleichmittel desinfizieren. Zum Schluss mit klarem Wasser abspülen, um Produktrückstände zu entfernen.
2. Spülen Sie die Oberflächen nach der Verwendung von Bleichmittel nicht ab
Ein häufiger Fehler besteht darin, Oberflächen nach der Verwendung von Bleichmittel nicht mit Wasser abzuspülen. Wenn Sie beispielsweise einen Tisch reinigen, spülen Sie die behandelten Oberflächen nach der Verwendung eines mit Bleichmittel getränkten Schwamms oder Tuchs gründlich mit viel klarem Wasser ab, um Rückstände zu entfernen.
3. Verwenden Sie heißes Wasser, um das Bleichmittel zu verdünnen
Viele Menschen fragen sich, ob sie heißes oder kaltes Wasser mit Bleichmittel verwenden sollen. Der häufige Fehler besteht darin, heißes Wasser einzugießen und es mit Bleichmittel zu mischen. Heißes Wasser reduziert das Chlor im Bleichmittel, wodurch es weniger wirksam wird. Verwenden Sie immer kaltes Wasser, um das Bleichmittel zu verdünnen.
Indem Sie diese Fehler vermeiden, können Sie Bleichmittel effektiver und sicherer in Ihrer Haushaltsreinigungsroutine verwenden.