Wie man den Uringeruch aus dem Badezimmer bekommt und einen schönen Duft hinterlässt

Wie man den Uringeruch aus dem Badezimmer loswird

Feuchtigkeit, Kalk, Schimmel, Urin – all diese Faktoren können unser Badezimmer schmutzig und voller schlechter Gerüche aussehen lassen. Trotz unserer Bemühungen um die Reinigung bleiben oft unangenehme Gerüche bestehen. Keine Sorge, es gibt wirksame Lösungen, um diese schlechten Gerüche, insbesondere die des Urins, endgültig loszuwerden!

Der anhaltende Geruch des Urins ist auf die Kraft des Ammoniaks in den Körperflüssigkeiten zurückzuführen. Sie können diese Gerüche jedoch loswerden, indem Sie einige natürliche und wirksame Methoden anwenden, die sich als wirksam erwiesen haben.

Möchten Sie tadellose Toiletten und ein cooles Badezimmer? Befolgen Sie unsere Tipps zur Herstellung Ihres eigenen hausgemachten Deodorants, um hartnäckige Uringerüche und andere unangenehme Gerüche loszuwerden.

Zutaten:

  • 1 EL Nelken
  • 1 EL gemahlener Zimt
  • Orangen-, Limetten-, Mandarinen- oder Grapefruitschalen
  • Mittelgroßer Glasbehälter
  • Poröses Gewebestück
  • Elastisch, Bindfaden oder Faden

Präparat:

  1. Legen Sie die Zitrusschalen (wählen Sie eine oder mischen Sie mehrere) in den Glasbehälter.
  2. Den Esslöffel Zimt und die Nelken zu den Zitrusschalen geben.
  3. Alle Zutaten miteinander vermischen und mit dem Tuch abdecken.
  4. Befestigen Sie den Stoff mit einem Gummiband, einer Schnur oder einem Faden um den Deckel.
  5. Wenn Sie möchten, dekorieren Sie den Behälter und stellen Sie ihn in Ihr Badezimmer.

Lassen Sie den Behälter für ein oder zwei Wochen im Raum. Wechseln Sie den Inhalt regelmäßig oder wiederholen Sie den Vorgang, um ein natürliches und angenehmes Aroma in Ihrem Badezimmer zu erhalten.

Andere Methoden, um schlechte Gerüche aus dem Badezimmer loszuwerden

Beatmung

Lüften ist der effektivste Weg, um Ihr Badezimmer gut riechen zu lassen. Sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, indem Sie ein Fenster öffnen oder einen Ventilator verwenden. Lassen Sie die Tür offen, wenn sie nicht benutzt wird, um die Luftzirkulation zu fördern.

Häufige Reinigung

Die regelmäßige Reinigung aller Elemente im Badezimmer (Waschbecken, WC, Badewanne, Dusche und Boden) ist unerlässlich, um Schmutz und modrige Gerüche loszuwerden.

Tägliche Desinfektion

Die Desinfektion hilft, eine Kontamination durch Keime, Bakterien und Pilze zu vermeiden. Verwenden Sie täglich ein Alkoholspray und ein Mikrofasertuch, um komplexe Oberflächen (Toiletten, Bidets, Wasserhähne und Waschbecken) zu reinigen.

Reinigung der Wände

Die Reinigung der Wände verhindert die Ansammlung von übermäßiger Feuchtigkeit, die zum Wachstum von Pilzen und Schimmelpilzen führen kann, die schlechte Gerüche erzeugen. Reinigen Sie die Fliesen gut und lassen Sie sie nach jedem Bad trocknen.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie ein frisches und sauberes Badezimmer genießen, das frei von unangenehmen Gerüchen ist!

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *