Meine Rosen gedeihen den ganzen Sommer über und ich pflege sie jeden Frühling mit natürlichem Dünger. Sie bleiben von Blattläusen und anderen Schädlingen verschont.

Rosen haben ein historisches Erbe voller tiefer Bedeutungen und Symbolik. Oft als die unangefochtenen Monarchen des Gartens angesehen, bestechen sie durch eine vielfältige Palette an Farben und Formen. Obwohl manchmal angenommen wird, dass sie eine anspruchsvolle Pflege benötigen, können Rosen in Wirklichkeit sowohl für erfahrene als auch für Hobbygärtner recht handhabbar sein, solange sie die Vorlieben dieser Pflanzen verstehen. Heute werde ich ein zuverlässiges Rezept für einen natürlichen Dünger teilen, der lange und lebendige Blüten garantiert.

Pflegetipps für Frühlingsrosen:
Sobald die Gefahr von starkem Frost im zeitigen Frühjahr nachlässt, ist es wichtig, Ihre Rosen zu beschneiden, um frische Knospen und Knospen zu fördern.

Rosen benötigen eine ständige Flüssigkeitszufuhr, besonders während der Blütezeit. Um die Schönheit ihrer Blüten zu verlängern, ist es wichtig, den Boden feucht zu halten, besonders in den wärmeren Monaten. Denken Sie daran, dass Rosen nicht gut mit überschüssigem Wasser zurechtkommen; Richten Sie den Wasserfluss auf den Boden und vermeiden Sie Blätter und Stängel.

Der Boden sollte gut durchlässig und nährstoffreich sein.
Im Frühling bringe ich einen stickstoffreichen Dünger aus, um sein Wachstum und seine Entwicklung zu fördern. Um die Knospenbildung zu fördern, benötigen Rosen außerdem Phosphor und Kalium.

Selbstgemachter Grapefruitkernbalsam:
Seien Sie vorsichtig, um sich gegen Krankheiten und Schädlinge zu verteidigen, die ihr Wachstum und ihre Blüte behindern könnten. Wenn meine Rosen von Blattläusen befallen werden, mache ich einen selbstgemachten Balsam mit Grapefruitkernen.

Wie bereite ich es zu?
Sammle die Kerne der verzehrten Grapefruits und gib sie in ein Glas. Füllen Sie das Glas mit heißem Wasser und fügen Sie einen Teelöffel Essig hinzu. Lassen Sie die Mischung eine Woche lang einwirken. Eine Woche vor der Anwendung die Lösung mit Wasser verdünnen und die Rosen besprühen. Es wird empfohlen, diese Behandlung alle zwei Wochen zu wiederholen.
Grapefruitkerne haben starke antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften, die verschiedene Pflanzenpathogene bekämpfen.

Dieser Balsam dient sowohl als vorbeugende Maßnahme als auch als Behandlung nach den ersten Anzeichen der Krankheit. Es erhöht auch die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen und hilft ihnen, sich an verschiedene Umweltbelastungen anzupassen. Der Grapefruitkernverbesserer ist vielseitig einsetzbar und kann für eine Vielzahl von Kulturen verwendet werden, darunter Zier- und Kräuterpflanzen sowie Obst und Gemüse.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *